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Fragen und Antworten

Sie suchen einen Handwerker?

Wir lassen Sie auch nach Ihrem Kauf bei uns nicht alleine. Hier finden Sie ab sofort unser Handwerkernetz. Für Installationen oder Inbetriebnahme/Service/Reparatur von z.B. Gasgeräten oder Tiefühlgeräten können Sie sich direkt mit einem unserer Service-Partner in Verbindung setzen Handwerker/Techniker. Wir arbeiten an einer Erweiterung unseres Netzwerkes.

Bei unserem Partner Needhelp finden Sie ebenfalls Handwerker sowie Techniker in Ihrer Nähe.

Welche weiteren Kosten kommen auf mich zu?

Keine weiteren Kosten, keine Zollkosten

Aus aktuellem Anlass, da wir dies immer wieder gefragt werden: wir sind eine Schweizer Firma mit Sitz im Aargau. Es kommen KEINE weiteren, versteckten Kosten, wie z.B. Zollkosten nachträglich auf Sie zu!

Sie bezahlen nur das, was Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung/Rechnung sehen. Diese Preise sind dann immer inkl. der Schweizer Mwst.

Welche Zahlungsarten bieten Sie in Ihrem Gastro-Shop an?

Zahlungsarten in unserem Gastroshop

  • Vorauskasse
  • Banküberweisung
  • Kreditkarte (Matsercard, Visa)
  • Rechnung
  • Bar bei Abholung (nur in Ausnahmefällen möglich, fragen Sie uns)

Ebenfalls ist der Rechnungskauf von Gastrobedarf jetzt auch für Firmen (AG und GmbH) in unserem Gastroshop möglich.

Details zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier: Zahlungsarten

Wie erfolgt die Lieferung meiner Bestellung?

Lieferung Gastrobedarf

Die meisten unserer Gastro Produkte (wir z.B. Gastro Kochgeräte, Kühlschränke, Friteusen) liefern wir Ihnen kostenlos per Spedition direkt an Ihre Adresse in der Schweiz und Liechtenstein. Die kleineren Artikel aus unserem Gastrobedarf liefern wir Ihnen günstig per DPD oder Post.

Sämtliche Artikel aus allen unseren Kategorien sind lieferbar. Bei Artikeln unter CHF 200 betragen die Versandkosten CHF 15. Grössere, bzw. Artikel über CHF 200 aus unserem Gastrobedarf liefern wir kostenlos. Die genauen Versandkosten sehen Sie direkt während Ihrem Kauf in der Verkaufsabwicklung in unserem Shop.

Lieferung per Spedition

Sollte Ihre Bestellung in unserem Gastroshop per Spedition geliefert werden, muss Ihre Adresse per LKW erreichbar sein.

Die Lieferung per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante. Bei Problemen diesbezüglich kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung.

Ich habe noch Fragen, wie kann ich Sie erreichen?

Schreiben Sie uns ein Mail oder rufen Sie uns an (Tel. 056 534 72 67). Zu den normalen Bürozeiten können Sie auch per Chat mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir rufen Sie auch gerne kostenlos zurück.

Bitte schreiben Sie uns ein Mail oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter (+41 56 534 72 67).

Sie erhalten sofort oder in der Regel innerhalb weniger Stunden eine Antwort.

Wer installiert die Geräte?

Installation / Reparatur unserer Gastrogeräte

Bitte beachten Sie:

Gastro Spültechnik-Geräte müssen von einem entsprechenden Fachbetrieb installiert und in Betrieb genommen werden. Gasgeräte müssen von einem Gastechniker angeschlossen und in Betrieb genommen werden. Alle Kühlgeräte für den Gastro Bereich müssen von einem Kälte-/Klimatechniker in Betrieb genommen werden.

Die Installation und Inbetriebnahme ist NICHT Bestandteil Ihres Kaufes bei uns. Diese Arbeiten müssen bei Bedarf separat von Ihnen in Auftrag gegeben werden.

Strombetriebene Geräte mit einem 230 Volt-Anschluss werden mit einem Schweizer Permanentadapter ausgeliefert. Sie müssen keinen Stecker ummontieren.

Wie sieht es mit Garantie und Ersatzteilen aus?

Garantie, Gewährleistung bei gastrogeräte24.ch

Bei gastrogeräte24.ch haben Sie auf alle Geräte eine 12 monatige Teilegarantie (sofern nicht anders angegeben).

Innerhalb dieser Zeit liefern wir Ihnen selbstverständlich kostenlos das oder die entsprechende Ersatzteil(e).

Bei Artikeln, welche eine längere Gewährleistung/Garantie (2 Jahre oder mehr) haben, ist dies entsprechend bei jedem Artikel vermerkt.

Ausbau, Einbau sowie Fehlersuche und die damit verbundenen Kosten gehen immer zu Lasten des Kunden, soweit nichts anderes schriftlich vereinbart und von gastrogeraete24 ausdrücklich genehmigt wurde.

Weitere Infos hierzu finden Sie in unseren AGB unter dem Punkt § 6 Gewährleistung.

Was tun bei einem Defekt?

Schreiben Sie uns bitte ein Mail mit entsprechenden Fotos (defektes Teil, Typenschild) sowie einem Bericht des Technikers mit dem/den entsprechenden Ersatzteil.

Sobald uns alle benötigten Informationen vorliegen, werden wir sofort die nötigen Schritte in die Wege leiten, damit Sie schnellstmöglich den entsprechenden Ersatz erhalten.

Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte.

Ersatzteile:

Selbstverständlich erhalten Sie bei Bedarf auch alle Ersatzteile über uns.

Innerhalb der Gewährleistungsfrist liefern wir diese selbstverständlich kostenlos.