Preis

    Fr. Fr.

Durchmesser/Länge in cm

    cm cm

Ausführung

Voltolina Lampen und Kronleuchter

Der Name Voltolina steht für Lampen und Leuchter im Luxus-Segment. Hervorragende Qualität und Verarbeitung aus Italien. Lassen Sie sich von der hervorragenden Verarbeitung und der Faszination diese edlen Lampen überzeugen.
Die Marke Voltolina ist ein Synonym für Glas und Kristallglas. Voltolina stellt seit Jahren Kronleuchter, Deckenlampen und Hängelampen in höchster Perfektion her!

Wenn Sie eine exklusive Lampe suchen, sind Sie bei  Voltolina richtig!

Im Jahr 1984 haben die Brüder Voltolina, Erben einer langen venezianischen Tradition in der Verarbeitung von Glas, beschlossen, ihre Fertigung durch die Herstellung hochwertiger geschliffenem Glas für Beleuchtungsanlagen zu diversifizieren.
Die Wahl der Rohstoffe und innovative Technologien haben es dem Unternehmen ermöglicht, weltweit die Spitze der Branche zu erreichen.

Wer ist Voltolina?

Mit ausgesuchten Rohstoffen und innovativer Technologie hat Voltolina weltweit die Spitze der Lampenbranche erreicht.
Heute umfasst die grösste Produktionsstätte von Voltolina ca. 80.000 Quadratmeter, 30.000 Innenräume. Dabei beschäftigt Voltolina über 700 Mitarbeiter. Voltolina hat ausser in Italine noch weitere kleinere, aber strategisch wichtige Produktionsstätten in Spanien, Rumänien, Marokko und Tunesien.

Neben Glas wurde im Jahr 2000 bei Voltolina auch künstlerisches Glas (Murano und bleifreies Glas von höchster Qualität) hergestellt.
Die Fertigungsflexibilität von Voltolina hat es ermöglicht, in verschiedene Marktsektoren zu expandieren, mit weltweiten Verkäufen (zum Beispiel in Prestige-Showrooms in Venedig, New York, Casablanca und Dubai).
Im Jahr 2001 hat das Voltolina eine revolutionäre Lampenfassung (Leonardo-System) auf den Markt gebracht. Dieses System ermöglicht es, die Lampe ohne Berührung der elektrischen Teile zu montieren, wodurch der Prozess schneller und sicherer wird.

Aktuelles von Voltolina

Leider wurde das Werk von Voltolina geschlossen und es werden dort keine Lampen und Kronleuchter mehr produziert.

Diverse Voltolina Lampen sind jedoch zum Glück noch lieferbar - wir sind auch bemüht, Ihnen diese Lampen weiterhin in einer ähnlichen Optik zur Verfügung stellen zu können.

Nach oben